Schloss Tambach

Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, besuchte die 4. Klasse den Wildpark Schloss Tambach.

Eine gebuchte Tierführung brachte so manches Kind zum Staunen: Was ist der Unterschied zwischen Ziege und Schaf? Warum mausern sich die Vögel? Fragen über Fragen wurden vom Tierpfleger auf dem Weg durch den Park erklärt. Vorsicht Frischlinge unterwegs! Wer kommt ihnen denn da zu nahe? Das gefällt der Bache aber gar nicht!

Eine Trampolinpause machte fit für den nächsten Programmpunkt, die Greifvogelshow.

Da rutschten manche Schüler unter die steinerne Gartenbank, wenn die großen Greifvögel über die Köpfe gelotst wurden! Der Falkner erzählte nebenbei über die entschleunigende Wirkung im Umgang mit seinen Vögeln. Sie bestimmen das Tempo der Show, nicht der Mensch! Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Das war ein schöner Ausflug!